Betreuende Grundschule

Die Verbandsgemeinde Thaleischweiler - Wallhalben bietet als Träger der Grundschule Maßweiler ein außerunterrichtliches und freiwilliges Betreuungsangebot (Betreuende Grundschule) an dem Grundschulstandort Maßweiler für die Kinder aus Maßweiler und Reifenberg an.

Die Aufnahme eines Kindes in die Betreuende Grundschule erfolgt nach ordnungsgemäßer und termingerechter Anmeldung durch die/des Erziehungsberechtigten.

Zur ordnungsgemäßen Anmeldung gehören:

• Anmeldeblatt ( Dieses muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein. )
  • Lastschrifteinzugsermächtigung ( bei Teilnahme am Mittagessen )

Für die Inanspruchnahme der Betreuung wird im Schuljahr 2019/20 kein Entgelt erhoben. Für das Mittagessen ist ein monatliches Essensgeld zu zahlen, das von der Verbandsgemeinde aufgrund der entstehenden Kosten festgelegt wird. Die Bezahlung erfolgt mittels Einzugsermächtigung/Rechnung.

aktueller Essensplan