Schulleben

Das Schulleben an unserer Grundschule ist in letzten Jahren um viele Aktionen und Projekte reicher geworden. An dieser Stelle sollen Sie einen Überblick erhalten:

Schulanfangsfeier mit Schulanfangsgottesdienst

Der erste Schultag im Jahr gehört unseren Schulanfängern. Nach dem Schulanfangsgottesdienst gibt es in unserer Turnhalle ein buntes Programm. Hierzu gehört ein Theaterstück, welches die Kinder der 2. Klasse übernehmen sowie weitere musikalische und poetische Beiträge.

"Montage im Advent"

Während der Adventszeit treffen sich alle Klassen zum gemeinsamen Feiern in der Vorhalle unserer Schule. An einer Feier im Advent nehmen auch die Vorschulkinder teil. Daneben besucht uns am 6. Dezember der Bischof Nikolaus.

Adventssingen

Mit dieser Feier möchten wir uns gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Die Feier wird auf verschiedene Weise von allen Kindern unserer Grundschule gestaltet, traditionell präsentieren die Kinder auch ein weihnachtliches Singspiel.

Projektwoche

Die Projektwoche steht meistens in einem thematischen Zusammenhang zu unserem Schulfest.

Schulfest

Das Schulfest findet jährlich statt und ist meist der Abschluss unserer Projektwoche. Somit können die Ergebnisse der Kinder umfangreich gewürdigt werden. Unser Förderverein versorgt die Gäste zudem mit abwechslungsreichen Speisen und Getränken.

Musicalabend

Mittlerweile ist der Musicalabend ein fester Termin in unserem Jahreskalender. Mit dieser Aufführung verabschieden sich unsere Viertklässler und bekommen noch einmal einen "großen Auftritt". Gesanglich werden sie von allen Kindern unserer Schule unterstützt.

Jahresabschlussfeier mit Verabschiedung der Viertklässler

Nach dem Musicalabend werden unsere Viertklässler im Klassenverband im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedet.