Eltern

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ist eine wichtige Voraussetzung für den schulischen Erfolg der Kinder.  Sowohl im Schulgesetz als auch in der Schulordnung für öffentliche Grundschulen ist festgelegt, dass Schule und Eltern gemeinsam das Recht des Kindes auf Erziehung und Bildung gewährleisten.

Das Ministerium hat auf dem Bildungsserver eine entsprechende Elternseite eingerichtet, auf der z. B. allgemeine Informationen zur Elternarbeit, Fortbildungsangebote oder die wichtigsten Rechtsvorschriften zu finden sind.

An unserer Schule wird auf ein vertauensvolles Miteinander besonderen Wert gelegt. Neben der Mitwirkung auf Klassen- bzw. Schulebene bieten sich viele Gelegenheiten zur Mitarbeit im Schulalltag (z. B. Teilnahme an Ausflügen, Hilfe während speziellen Projekten und der Projektwoche, Unterstützung bei der Neugestaltung unseres Schulhauses und Schulhofs, usw. )