Gemeinsam stärken wir den Schulstandort Massweiler
und machen unsere Kinder stark!

Der Verein freut sich aus diesem Grund über jede helfende Hand und über jeden Euro Mitgliedsbeitrag oder Spende.

Unsere Bankverbindung bzw. unser Spendenkonto teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Unterstützen Sie die Arbeit des Vereins, weil wir nur gemeinsam etwas gegen die Schwächen unserer Leistungsgesellschaft und damit für unsere Kinder tun können.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Wichtiger noch als der Vereinsbeitrag ist für uns Ihre Unterstützung und tatkräftige Mithilfe bei den Veranstaltungen der Schule und des Fördervereins. Jeder hilft so viel, wie er kann und möchte. Denn Feste sind für den Förderverein eine sehr wichtige Einnahmequelle.

Der Verein finanziert sich aus Festen, Spenden und Mitgliederbeiträgen. Der Beitrag beläuft sich z. Zt. auf mindestens 10,- € / Jahr und ist nach oben offen.

Ideen für Anschaffungswünsche, die der Förderverein unterstützt, kommen von Seiten der Schule von Eltern und Schülern. Bringen auch Sie sich ein und gestalten Sie damit ein Stück unserer Zukunft von

Wir hoffen auf möglichst viele neue Mitglieder. Bitte bedenken Sie, dass sich die Mitarbeit in der Schule nicht mit anderen Hobby-Vereinen vergleichen lässt, und dass wir in der Vergangenheit durch die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrerinnen und Schulleitung viel für die Schülerinnen und Schüler, also für unsere Kinder, erreichen konnten.

All diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass der Lebensraum Schule und das Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern an Qualität gewinnt.

Treten Sie als Eltern, Freunde oder Förderer dem Verein bei; je größer die Mitgliederzahl, umso mehr können wir gemeinsam für unsere Kinder und die Schule in der Öffentlichkeit erreichen.