Wir sind zufrieden :-)

Lehrerkollegium im Schuljahr 2022/23:

An der Grundschule Maßweiler unterrichten zur Zeit 5 Lehrerinnen und eine Lehramtsanwärterin.

Frau Carmen Arnold, Schulleitung
Frau Silke Herrlich
Frau Nina Scherer
Frau Petra Meise
Frau Evelyn Pelletier
Frau Lena Marhöfer, LAA
Frau Julia Fischer
Frau Karin Velten, Leiterin der Schülerbücherei und Kollegin im wohlverdienten Ruhestand

Am 31. Januar 2021 endete leider die Unterrichtstätigkeit von Herrn Diakon Steffen Dully an unserer Schule. Über 10 Jahre gehörte er unserem Kollegium an. Wir waren mit ihm auf Exkursionen und haben im Rahmen von Gottesdiensten und Thementagen sehr schöne Feiern mit ihm erleben können. Er war wöchentlich ein sehr gern gesehener und äußerst kompetenter Kollege in unserem Lehrerzimmer. Wir bedanken uns von Herzen für diese schöne Zeit und die überaus gute kollegiale Zusammenarbeit. Umso mehr freuen wir uns über sein Angebot, uns auch weiterhin bei Gottesdiensten oder Thementagen zu unterstützen.Aufgrund seiner Tätigkeit in der Pfarrei und auf Maria Rosenberg wissen wir, dass er umfangreiche Aufgaben zu bewältigen hat. Für diese berufliche Zukunft, vor allem aber auch für seine persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.

Am 31. Januar 2015 ging Frau Karin Velten nach mehr als 40 Dienstjahren und über 30 Jahren Lehrertätigkeit an der Grundschule Maßweiler in den verdienten Ruhestand. An der Feier am 28. Januar 2015 nahmen zahlreiche Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Herr Ortsbürgermeister Herbert Semmet, Vertreterinnen der Kindertagesstätten Maßweiler und Reifenberg, Frau Klingel als stellvertretende Schulelternsprecherin und Herr Markus Semmet, der Fördervereinsvorsitzende sowie die Vertreter der Kirchen Herr Leiner, Frau Höflich und Herr Dully teil. Das abwechslungsreiche Programm setzte sich aus einem Theaterstück, einem Tanz, Gedichten und verschiedenen Liedbeiträgen der Grundschulkinder und der Vorschulkinder der Kita Maßweiler sowie des Lehrerkollegiums zusammen. Ehemalige Schülerinnen und Schüler übermittelten Frau Velten Videobotschaften, welche auch im Rahmen der Feier abgespielt wurden. Im Anschluss an die Feier fand ein kleiner Umtrunk statt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Grundschule Maßweiler wünscht Frau Velten für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und viel Zeit für all die Dinge, die sie sich vorgenommen hat.

Was wäre eine Schule ohne die "vielen guten Geister" ...?

Frau Georgi kümmert sich um sämtliche Büroangelegenheiten, leider ist sie nur freitags an unserer Schule.

Die Betreuung im Anschluss an die Schule übernimmt Frau Kerstin Hüther und Anja Bittorf ist für die Essensausgabe zuständig.

Herr Eger ist an unserer Schule als Hausmeister tätig und unterstützen uns tatkräftig bei kleineren und auch größeren Problemen.

Für die Sauberkeit sind die Reinigungskräfte Frau Stegner und Frau Carbon zuständig. Neben ihrer "regulären Arbeit" unterstützen sie Lehrer, Schüler und Eltern in vielfältiger Weise.